10 Beiträge

7.1 Was sind eure Vorstellungen und Ideen für öffentliche Plätze in eurem Viertel, eurem Dorf oder Landkreis?

Die Beitragsphase ist bereits vorbei.

Fahrradreparatour Stationen

Ein zentraler Ort in einem Ort/Dorf wäre optimal für eine Reparatur-Station via Selbstbedienung/ Selbsthilfe. Ausgestattet mit Luftpumpe, Schraubenschlüsseln, etc.

0 Unterstützende

Freizeitangebote ausbauen

z.B. Freibäder, Baggerseen, Tennisplätze, Volleyballplätze, Skateanlagen, etc. Auch Anlagen die frei zugänglich sind und kostenlos.

0 Unterstützende

mehr Barrierefreiheit

weniger Barrieren, Viele Ampeln haben kein akkustisches Signal mehr, nur noch visuell

0 Unterstützende

öffentliche SAUBERE Toiletten

v.a. in der Nähe von viel besuchten Orten

0 Unterstützende

mehr öffentliche Müllentsorgungsmöglichkeiten

an Badeseen, an Spielplätzen, an Bushaltestellen, an öffentlichen Plätzen (z.B. Marktplatz) sollte es mehr Mülleimer geben

0 Unterstützende

Platz um draußen Sport zu machen.

0 Unterstützende

Schöne Sitzmöglichkeiten, gerne auch überdacht.

Wenn ich wegen Corona mich draußen mit Menschen getroffen habe statt drinnen, hat uns soetwas oft gefehlt, gerade bei wechselhaftem Wetter...

0 Unterstützende

Mehr Grünflächen und Parks mit Sitzmöglichkeiten für Jugendliche.

Es sollen mehr Möglichkeiten für Jugendliche geschaffen werden, damit diese sich frei, ohne Kontrolle von Eltern und Erwachsene, entfalten können.

0 Unterstützende

Legale Flächen für Graffitis

Die Kunst, Kultur und Kreativität der jungen Menschen fördern und nicht kriminalisieren. Jungen Menschen soll mehr Freiraum geboten werden.

0 Unterstützende

Aufenthalt sollte für alle Altersgruppen attraktiv sein

0 Unterstützende